unternehmensWert:Mensch 2017

Ich habe gestern in Hagen die Akkreditierung für 2017 unternehmensWertMensch bekommen.


unternehmensWert:Mensch ist in NRW interessant für Kleinunternehmen und in den anderen Bundesländern auch für KMU.

Unternehmen in NRW mit weniger als 10 Beschäftigten erhalten bis zu 80 Prozent Zuschuss zu den Kosten der Prozessberatung,


Unternehmen mit 10 bis 249 Beschäftigten bis zu 50 Prozent. Die Restkosten tragen die Unternehmen selbst.

Ich bin seit Beginn des Programms unternehmensWert:Mensch zugelassen für diese beiden Schwerpunkte:
Personalführung:
Eine moderne Personalführung berücksichtigt die individuellen Bedürfnisse der Beschäftigten, bindet diese aktiv in Entscheidungen ein und fördert sie unter Berücksichtigung der aktuellen Lebenssituation.

Wissen & Kompetenz:
Wissen muss im Betrieb gehalten und innerbetrieblich weitergegeben werden. Der digitale Strukturwandel erfordert zudem neue Kompetenzen und Qualifikationen. Dafür müssen Beschäftigte gezielt weitergebildet und die Lernmotivation der Belegschaft gefördert werden.
Quelle
WhatsApp an Institut für Mittelstandsförderung - VM Unternehmensberatung - Dipl. Ök. Volker Maiwald schreiben
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok