CEO, Geschäftsführer oder was auf der Visitenkarte?


Darf sich ein Einzelunternehmer „Geschäftsführer“ oder "CEO" nennen?


Ich war am Samstag als Berater auf dem Stand BeratungsQUARTIER der Initiale 2016  in Dortmund und habe mit vielen Gründern und Start-ups gesprochen.

Die wichtigsten Fragen, die mir gestellt wurden werde ich später für Euch zusammenfassen.

Aufgefallen sind mir bei vielen Visitenkarten die Bezeichnungen CEO, Geschäftsführer, Managing Director.

Geht das überhaupt? Vor allen bei Einzelfirmen und oder Einzelkämpfern?

Ich frage an dieser Stelle nicht, warum diese Bezeichnungen gewählt werden oder wie ein CEO auf einer zusammen gewemsten Visitenkarte wirkt ;). 

"Die Bezeichnung als Geschäftsführer kann rechtlich als zweifelhaft angesehen werden"

so
RA Plutte
oder auch
RA Hartmann   


Also checkt das mal.

WhatsApp an Institut für Mittelstandsförderung - VM Unternehmensberatung - Dipl. Ök. Volker Maiwald schreiben
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok