David Lebuser Pro WMX Rider

„Man hat dieselben Möglichkeiten, wie das zu Fuß gehen, nur ist man bergab deutlich schneller!“

In einem Beratungsgespräch in Dortmund habe ich David Lebuser mit seiner Partnerin Lisa Schmidt kennen gelernt.

David ist als Pro WCMX Rider ein deutscher Extremsportler. Als erster professioneller Chairscater nimmt er erfolgreich an internationalen Wettkämpfen teil und hält auch WCMX  (WheelchairMX) Workshops für andere Rollstuhlfahrer ab. Ein interessanter Typ mit viel Power und Engagement, der für seine guten Ideen Unterstützung braucht.

Sponsoren bitte melden!

David zum Thema Inklusion:
„Der Skatepark bietet eine wunderbare Grundlage für gelebte
Inklusion, denn hier kann man gemeinsam ein Hobby ausüben und man unterscheidet sich lediglich durch das Sportgerät.“

Zu sich:
„Als Reha Fachberater im Kindersanitätshaus 4ma3ma und als Übungsleiter
verschiedener Rollstuhlsportangebote, habe ich die Möglichkeit die Rollkids schon früh an ein aktives Leben heranzuführen. Zum einen mit einer gut angepassten, kindgerechten Versorgung und zum anderen mit Sportangeboten bei denen spielerisch Fähigkeiten  erlernt und Grenzen versetzt werden. Die Kids finden es toll und nicht selten muss ich auch bei der Arbeit das ein oder andere Autogramm geben. Meine Vorbildrolle möchte ich nutzen, den Kids Spaß an Sport und Bewegung zu vermitteln und ihnen so einen guten Start in ein aktives und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Diese Generation wird die Gesellschaft verändern, wenn wir jetzt den Grundstein legen.“

hier mal kucken
WhatsApp an Institut für Mittelstandsförderung - VM Unternehmensberatung - Dipl. Ök. Volker Maiwald schreiben
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok