22.03.2016

Social Media

Unternehmensberatun, unternehmenswertmensch

CeBIT: 31 % der Unternehmen in Deutschland nutzen Social Media

Die CeBIT – die welt­weit größte Messe für Informations­technik – findet in diesem Jahr vom 14. bis zum 18. März statt. Auf der Messe steht unter anderem auch das Thema "Social Business" im Fokus. In Deutsch­land setzten im Jahr 2015 rund 31 % der Unter­nehmen mit Internet­zugang Social Media wie beispiels­weise soziale Netzwerke ein, um mit Kunden und Geschäfts­partnern zu kommunizieren oder interne Abläufe zu koordinieren. 2015 nutzten insgesamt 26 % der Unter­nehmen mit Internet­zugang soziale Netzwerke wie Face­book, Xing oder LinkedIn. Große Unter­nehmen mit 250 und mehr Beschäftigten waren dabei häufiger in solchen Netz­werken aktiv (57 %) als Kleinst­unter­nehmen mit weniger als zehn Beschäftigten (25 %). Multimedia-Portale wurden allgemein deutlich seltener als soziale Netz­werke genutzt (9 %), Weblogs oder Mikro­blogging-Dienste verwendeten sogar nur 4 % der Unter­nehmen mit Internet­zugang. Der Groß­teil der Unter­nehmen setzte Social Media mit dem Ziel ein, seine Produkte darzustellen oder das Unternehmens­profil zu gestalten (70 %). Viele Unter­nehmen arbeiteten zudem mit Social Media, um neues Personal zu gewinnen (45 %) oder um Kunden­anfragen und -kritik zu erhalten und zu beantworten (43 %).
Quelle: Focus 10.03.2016

Seite 49 von 49

< 1 2 3 4 .. 10 .. 20 .. 30 .. 40 .. 46 47 48 49 >
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok